StartÜber michTermineWissenswertesAndere über michE-Mail an Ingrid

Was ihr wissen solltet
Name:  Ingrid 
Tätigkeit:  Highheel-Trainerin 
Absatzhöhe des Vorführschuhs:  14 cm (abzüglich Plateau ;-) 
Anzahl der bisher trainierten Frauen:  geschätzte 7.000 und ca. 20 Männer 
Was ich sonst so mache:  Ich bin aktives Plussize-Model, organisiere Modenschauen, vermittle mollige Models und bin Bloggerin für Peter Hahn 
   
Eines meiner Lieblingszitate:  ´Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne´ (arabisches Sprichwort) 
   
Persönliches Motto:  ´Leben und leben lassen´ 


Wie ich Highheeltrainerin wurde
Im Jahr 2010 kam die Volkshochschule Immenstaad am Bodensee mit der Frage auf mich zu, ob ich mir vorstellen könne, einen Kurs ´Laufen auf hohen Schuhen für Jederfrau´ anzubieten. Natürlich konnte ich!

So kam es also, dass ich im Dezember 2010 meinen ersten Kurs für die VHS gab (übrigens gleich mit einem männlichen Teilnehmer).

Seither habe ich an die 7.000 Frauen unterschiedlicher Coleur und quer durch die Lande im Alter zwischen 8 und 78 Jahren trainiert. Und 20 Männer waren übrigens auch dabei.

Und stelle fest: ´Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht, irgendeinem gefällt er´.

In meinem Kurs geht es nicht nur um die richtige Technik, sondern vor allem auch um die innere Haltung, denn meine Vision ist: INNERE HALTUNG GLEICH ÄUSSERE HALTUNG!

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Haltung eines Menschen viel mehr über ihn aussagt, als ihm bewusst ist. Den Gang auf Stöckelschuhen zu erlernen, ist also letztendlich ein ´Nebeneffekt´. Die eigene Weiblichkeit wieder zu entdecken und sich selbst-bewusst-zu-werden ist das eigentliche Kursziel. Denn: DIE HALTUNG SAGT VIEL MEHR ÜBER EINEN MENSCHEN AUS, ALS IHM BEWUSST IST!

E-Mail an IngridSucheInteressante LinksWebimpressum